Caliber IX

Size
34 mm x 26,5 mm
height
5,5 mm
frequency
18,000 semi-oscillations per hour (2,5 Hz)
running time
55 hours
jewels
17 jewels, 2 brilliant-cut diamonds
Function

hour/ minute/ second via lyra shaped cage

finesse
Movement
Models

Since more than 200 years the Tourbillon has served as a symbol for masterly performance in horology. During the first half of the 20th century the interpretation by the Saxon School of watchmaking with „flying“ bogy mounted on one side, brought it to maturity. LANG & HEYNE follows this tradition with a Tourbillon – lightweiht and elegant due to delicately built cage. 

ANTON, as second rectangular watch of LANG & HEYNE, represents in a way the brother of model GEORG with its spectacular bar-movement. The sparkling diamond endstone crowning the remaining Calibers is continued with two chatoned diamonds next to the logo engraving – virtually as double coronation for the new masterpiece of the LANG & HEYNE watchmakers.

Anton

The „magicians“ of the manufacture once again lived up to their reputation – our newest model ANTON. The idea had to wait for a long time, but finally it is realized in 2018! A LANG & HEYNE Tourbillon.

Write us*


Send us a short note or suggestions.

* Your message remains confidential and is not published.

If you wish to get a reply, please leave your e-mail-address here:

Caliber IX

Größe
34 mm x 26,5 mm
Höhe
5,5 mm
Frequenz
18.000 Halbschwingungen pro Stunde (2,5 Hz)
Gangdauer
55 Stunden
Steine
17 Rubine, 2 Diamanten mit Brillantschliff
Funktion

Stunde / Minute / Sekunde über Lyrazeiger Drehgestell

Raffinessen
Werksbeschreibung
Modelle

Seit mehr als 200 Jahren gilt das Tourbillon als Sinnbild für uhrmacherische Meisterleistung. Die Interpretation durch die Sächsische Uhrmacherschule in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit „fliegendem“, also einseitig gelagertem Drehgestell brachte diesen Mechanismus zur Höchstleistung.  Dieser Tradition folgt auch das Tourbillon von LANG & HEYNE, leichtgewichtig und elegant durch den extrem zart ausgeführten Käfig.

 

Als zweites Karree-Modell von LANG & HEYNE ist ANTON nun sozusagen der Bruder des Modells GEORG mit dem spektakulären Klobenwerk. Der in anderen Calibern thronende Brillant-Deckstein findet seine Fortführung in den zwei chatonierten Brillanten links und rechts des Schriftzugs, gewissermaßen als doppelte Krönung für das neue Meisterstück der Uhrmacher von LANG & HEYNE.

Anton

Die „Zauberer“ der Manufaktur haben ihrem Ruf mit filigraner Magie wieder alle Ehre gemacht – unser neustes Modell ANTON. Lange musste die Idee warten, doch 2018 ist sie endlich realisiert! Ein LANG & HEYNE Tourbillon.

Schreiben Sie uns*

Wir freuen uns über Fragen und einen kurzen Kommentar.

* Ihre Nachricht bleibt vertraulich und wird nicht veröffentlicht.

Wollen Sie mit uns im Kontakt bleiben oder wünschen eine Antwort? Dann hinterlassen Sie uns bitte Ihre Mailadresse!